Portrait- und Peoplefotografie by Axel Thomae

Sie gilt als die Königsdisziplin unter den Fotografen: die Portraitfotografie. Peoplefotografie und Portraits stellen eine besondere Herausforderung dar. Nicht nur für die Person vor der Kamera, sondern auch vor allem für den Fotografen hinter der Kamera. Ein guter Fotograf beherrscht dabei nicht nur die Technik, sondern sorgt auch dafür, dass sich die Person vor der Kamera besonders wohl fühlt.

Peoplefotografie für Agenturen

In meinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Fotograf bin ich nicht nur um die halbe Welt gereist, sondern bin auch mit den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren in Berührung gekommen. „Jede Jeck is anders“, wie man hier bei uns im Rheinland sagt. Egal ob Peoplefotografie oder Portraitfotografie: Ich versuche stets, das Beste aus der Person vor der Kamera heraus zu holen. Ich möchte, dass Menschen gut aussehen und mit ihrem Foto zufrieden sind.

Dabei geht es nicht nur darum, das Model in die richtigen Posen zu bringen, sondern vor allem auch darum, Vertrauen herzustellen und zu motivieren. Die Portraitfotografie lebt von der Interaktion mit dem Model und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

20 Jahre Erfahrung bei People- und Portraitfotografie

Mein Know-how in Sachen People- und Portraitfotografie fußt auf über 20 Jahren Erfahrung als Fotograf. Bereits in meiner Ausbildung und den ersten Jahren meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich stark mit dem Thema Peoplefotografie auseinandergesetzt. Dabei habe ich sowohl für Werbekampagnen namhafter Unternehmen fotografiert, als auch für Privatkunden. Meine Spezialität: Menschen und Autos auf einem Foto vereint. Wie das aussehen kann, sehen Sie hier.